Feng Shui & Geomantie
Leben in Harmonie

Feng Shui & Geomantie © Bettina Höppler 2013  Impressum Kontakt


Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein.

BUDDHA

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine wunderbare Ergänzung zur westlichen Schulmedizin. Als Tierärztin habe ich Einblick in beide Bereiche und wende sie synergistisch in meiner Praxis an. Für meine menschlichen Klienten steht mir zur Einschätzung ihres Gesundheitszustandes die Gesichtsdiagnose zur Verfügung, mittels derer sich angeborene oder erworbene Schwächen erkennen lassen, lange bevor sie sich als körperliche Beschwerden bemerkbar machen. Ich kann meinen Klienten somit wertvolle Hinweise auf latent verborgene Krankheiten geben, die sie dann schulmedizinisch abklären lassen können, wenn sie dies möchten, und ich kann ihnen einfache Methoden an die Hand geben, mittels derer sie in der Lage sind, ihre Gesundheit so zu stabilisieren, damit die angelegten Schwächen nicht oder in geringerem Ausmaß zum Tragen kommen. Sehr wirkungsvoll sind hierbei eine ganze Reihe von Akupunkturpunkten, die Sie selber zuhause drücken können, nachdem ich Ihnen die genaue Lage demonstriert habe. Die Chinesische Medizin denkt und harmonisiert im Sinne der 5 Elemente Holz ~ Feuer ~ Erde ~ Metall ~ Wasser, ein einfaches, aber wirkungsvolles System, in das sich angefangen von unseren Nahrungsmitteln über Farben, Formen, Klänge, Geschmacksrichtungen, klimatischen Bedingungen, usw. alle erdenklichen  Zustände und Eigenschaften einordnen lassen. Meine Feng Shui-Beratungen sind stets ganzheitlich ausgerichtet, daher fließt dieses Wissen selbstverständlich in meine Beratungen ein.

Zurück

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.

KHALIL GIBRAN